Presseservice

Aktuelle Themen und kompetente Ansprechpersonen aus dem KIT

Der Presseservice bereitet spannende und gesellschaftsrelevante Themen aus dem KIT für die regionalen, nationalen und internationalen Medien auf. Wir informieren die Medien über aktuelle Forschungsergebnisse sowie über neue Entwicklungen in der Lehre und herausragende Innovationsprojekte. Wir unterstützen Journalistinnen und Journalisten bei der Recherche und vermitteln Interviewpartnerinnen und -partner zu ihren Fragen. Kommen Sie gern auf uns zu!

Dr. phil.  Martin Heidelberger
Dr. phil. Martin Heidelberger
Stellvertretender Pressesprecher (kommissarisch), Redakteur, Pressereferent

+49 721 608-41169martin heidelberger does-not-exist.kit edu

Aktuelle Presseinformationen
Nr. Datum Bild Titel
081 17.10.2024 Lernen mit Spaßfaktor: Am KIT gehören Theorie und Praxis zusammen – zum Beispiel in der Aerodynamik-Vorlesung.
080 17.10.2024 Das KIT begrüßt seine neuen Studierenden mit einer Feier im Audimax
079 16.10.2024 Philipp Niemann übernimmt die Geschäftsführung des NaWik. Beatrice Lugger verlässt das NaWik nach erfolgreichem Auf- und Ausbau Ende des Jahres.
078 14.10.2024 In der Verbrennungsanlage BRENDA am KIT testen die Forschenden, ob und in welchem Umfang PFAS über die Abfallverbrennung in die Umwelt gelangen. (Foto: KIT)